Die Saga von Sonea (Trudi Canavan)

IMAG0445[1]

Sonea – Die Hüterin

Sonea ist die mächtigste Magierin von Kyralia. Dennoch ist sie nicht imstande, ihren eigenen Sohn zu beschützen.

Eigentlich wollte der junge Lorkin nicht mehr, als endlich aus dem Schatten seiner Mutter Sonea zu treten. Doch den Weg, den er dazu wählt, führt ihn in die Arme der Schwarzen Magier von Sachaka- Soneas schlimmsten Feind.

Sonea- Die Heilerin

Wenn Feinde zu Verbündeten werden…

Lorkin, der Sohn der Schwarzen Magierin Sonea, wird in Sachaka von einer Rebellengruppe gefangen gehalten. Seine Häscher hoffen, von ihm die Kunst der Heilung durch Magie zu erlernen, die in Sachaka unbekannt ist. Lorkin ist fest entschlossen, das Geheimnis zu wahren. Doch dann verliebt er sich in eine der Rebellinnen.

Sonea- Die Königin

Die Letzte Prüfung der Schwarzen Magierin

Soneas Sohn Lorkin darf erst nach Kyralia zurückkehren, wenn er die sachakanische Rebellengruppe, deren Gefangener er war, an den König von Sachaka verraten hat. Doch Lorkin hat sich in eine der Rebellinnen verliebt und ist nicht bereit, sie auszuliefern. Nun droht der König, Lorkin sein Wissen mit Gewalt zu entreißen…

Mein Fazit

Ich liebe Trudi Canavan. Ich habe mit ihr den Anfang der Magie entdeckt (Magie  von Trudi Canavan) und habe Sonea Aufwachsen gesehen und an ihren Aufgaben wachsen (Die Gilde der Schwarzen Magier (Trudi Canavan)) und ich war begeistert. Als die Nachfolger Trilogie zu schon einer vorhandenen Trilogie kam, dachte ich mir ist das ihr ernst diese Geschichte noch besser machen geht ja gar nicht. Ich hatte gewisse Zweifel aber als ich in diese Bücher eintauchte und eine erwachsene Sonea vorfand die in ihren Grundzügen sich zwar verändert hat, sie einem aber so bekannt vorkommt weil man sie kennt aus den vergangenen Büchern. Die ganzen alten Charaktere kommen in diesem Buch vor sie sind bekannt sind aber alle erwachsen geworden und gereift kommen einem aber so vertraut vor. Ich hatte wirklich bedenken aber das was Trudi Canavan hier fortgesetzt hat ist wirklich unglaublich. Auch Lorkin Soneas Sohn der in den Vorgänger Bänden noch nicht vorkam hat eine Art an sich in die man sich verlieben kann er ist seiner Mutter so ähnlich. Wer die Vorgänger Bände dieser Geschichte mochte wird diese Bände Lieben. Und das Ende des dritten Bandes lässt viel Platz für Fantasie. vielleicht haben wir Glück und sie schreibt noch einmal eine Reihe über Lorkin und seine Familie. Von mir bekommt meine absolute Lieblingsautorin 5 von 5 Sternen