Zwischen Himmel und Liebe (Cecelia Ahern)
Zwischen Himmel und Liebe
Elizabeth hat ihr Leben fest im Griff. Und sie wird auf keinem Fall loslassen, den die Vergangenheit war viel zu schmerzhaft. Ivan ist nicht von dieser Welt. Aber deswegen ist er noch lange nicht unsichtbar. Denn sehen, das muss man wollen …
Mein Fazit:
Elizabeth ist eine Frau die mit beiden Beinen im Leben steht, sie hatte eine schwere Kindheit und nach dem ihre Mutter verschwunden war und ihr Vater trauert musste sie sich um ihre kleine Schwestern kümmern. Ihre Kindheit war nicht sehr leicht deswegen möchte sie alles unterkontrolle haben im Haushalt und im Berufsleben. Ihre kleine Schwester ist Alkohol krank weswegen sie ihren Neffen Luke großzieht. Eines Tages tritt Ivan in das Leben der beiden er bezeichnet sich selber als „bester Freund“ und er ist der unsichtbare Freund von Luke. Elizabeth ist am Anfang sehr überfordert das Luke einen unsichtbaren Freund hat bis sie ihn eines Tages auch sehen kann, sie hält ihn allerdings für den Vater eines Freundes von Luke. Durch die Bekanntschaft macht Elizabeth eine enorme Entwicklung durch sie wird lockerer und kommt auch Luke näher, man erfährt im laufe des Buches wieso sie so ist wie sie ist.
Das erste Buch was ich von Cecelia Ahern gelesen habe war P.S. Ich Liebe Dich und von dem Buch war ich begeistert. Zwischen Himmel und Liebe kann leider mit P.S. Ich Liebe Dich nicht mithalten, deswegen bekommt es 3 von 5 Sterne von mir. Es war schön zu lesen für zwischen durch aber eins meiner Top Bücher wird es nicht werden.