Seelen (Stephenie Meyer)

IMAG0416_BURST002

Seelen

Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Sogenannte Seelen haben sich in den Körpern der Menschen eingenistet und ihre Kontrolle übernommen. Als die Rebellin Melanie von der Seele Wanda in Besitz genommen wird, setzt sie alles daran, nicht aus ihrem Körper verdrängt zu werden. Denn Melanie hat ein Ziel: Sie will ihren Geliebten Jared wiederfinden. Melanies Gefühle sind so stark, dass Wanda immer mehr in ihren Bann gerät und sich aufmacht einen Mann zu suchen, den sie nicht kennt. Und den sie dennoch zu lieben scheint, mit Körper, Geist und Seele …

Mein Fazit

Ich war ja schon von der Biss Reihe von Stephenie Meyer begeistert und fand ihren Schreibstiel sehr angenehm.  Doch was sie jetzt bei Seelen aufs Papier gebracht hat fand ich noch unglaublicher. Ich hatte den Fehler gemacht und habe mir zu erst den Film angeschaut und war eigentlich nicht davon angetan ein Buch zu lesen was fast 1000 Seiten hat wo mir der Film so gar nicht zusagt. Aber Ich muss sagen ich bin froh das ich mich durchringen konnte dieses Buch ist viel besser als der Film  und ich fand ihn auch besser als die Geschichte über Bella und Edward die ja auch schon sehr sehr gut war. Bei Seelen hat sich Stephenie Meyer selbst übertroffen und ich denke sie ist eine Schriftstellerin von der wir noch einiges zu erwarten haben. 5 von 5 Sternen