Die Gabria Saga (Mary H. Herbert)

IMAG0418_BURST014

Die letzte Zauberin

Gabria überlebt als Einzige die Auslöschung ihres Klans. Als Junge verkleidet sucht sie Zuflucht beim kriegerischen Stamm ihrer Mutter. Doch dort wird Gabria nur akzeptiert, weil sie die Freundschaft eines magischen Pferdes besitzt. Obwohl der Sohn des Häuptlings ahnt, dass der Neuankömmling anders ist, bildet er die verkleidete junge Frau zum Krieger aus. Denn Gabria will ihren Stamm rächen. Doch Kampfkunst allein reicht nicht aus, um den Mörder ihres Klans, einen dämonischen Magier, zu besiegen. Gabria muss lernen, die ihr gegebenen Zauberkräfte zu beherrschen und einzusetzen …

Die Tochter der Zauberin

Lange Zeit herrschte Frieden in der weiten Ebene der dunklen Pferde. Doch dann fordert eine geheimnisvolle Krankheit immer mehr Todesopfer unter den Klans und ein teuflischer Priester plant, alle Zauberer der Welt auszulöschen. Gemeinsam mit ihren magischen Pferden machen sich Gabria und ihre Tochter Kelene auf, um in der sagenhaften Stadt der Zauberer um Hilfe zu bitten.

Die dunkle Zauberin

unter dem Schutz von Gabria und ihrem Mann, Häuptling Athlone, leben die zwölf Klane in der Ebene von Ramtharin in Frieden und Wohlstand. Bis eines Tages wie aus dem Nichts eine mächtige Zauberin auftaucht. Mithilfe eines legendären Drachenwesens will sie die Welt in Dunkelheit stürzen. Als Gabrias Magie im Kampf mit der dunklen Zauberin versagt, scheint alles verloren. Nur das blinde Mädchen Anwin, Gabrias Enkelkind, könnte das Schicksal noch wenden …

Das Erbe der Zauberin

Unbemerkt dringen fremde Krieger in die Ebene von Ramtharin ein. Als sie die Klanzauberin Gabria und ihre Gefährten in einen Hinterhalt locken, wird Häuptling Athlone getötet und Gabria selbst schwer verletzt. Das Schicksal der zwölf Klans und ihrer legendären Hunnuli steht auf dem Spiel. Alle Hoffnung liegt nun auf Gabrias Enkeltochter Anwin, doch das blinde Mädchen wurde in das Lager der Fremden verschleppt. Anwin muss sich allein auf die Kraft ihrer Magie verlassen – und auf einen unberechenbaren Freund, den Drachen Telerund …

Valorians Kinder

Dunkle Zeiten sind in der Ebene der magischen Pferde angebrochen, in der die letzten freien Klane unter der grausamen Herrschaft des Königs von Tarn um ihr Überleben kämpfen. Einzig der junge Häuptling Valorian glaubt noch an seinen Traum von Freiheit. Eines Tages erhält Valorian eine geheimnisvolle Zaubergabe, mit der er das Schicksal seines Volkes für immer verändern könnte …

Mein Fazit

Die Bücher sind von der ersten bis zur letzten Seite nur spannend. Die Autorin lässt dem Leser kaum Zeit zum Luft holen es geht meist von einem Abenteuer ins nächste das es immer spannend bleibt, zudem hat sie einen angenehmen und flüssigen Schreibstil ohne viel Geschnörkel das man auch als Leser der nur ein paar Seiten am Tag liest nie den Anhang verliert. Sie verliert sich nicht in irgendwelchen Erklärungen über den Ort der Geschehnisse, noch über die Herkunft oder Entstehung der Klane. Die Story findet in einer Welt statt, mit Klanen, Ebenen, Städten usw. die frei erfunden, aber völlig selbstverständlich in die Geschichte eingehen, ohne dem Leser das Gefühl zu geben, man befinde sich auf einem anderen Planeten.Allein das macht dieses Buch lesenswert.
Des weiteren fühlt man sich mit den Charakteren schnell verbunden und kann ihre Handlungen und Empfindungen sehr gut nachvollziehen. Auch die Art und Weise wie sie mit der Magie und Zauberei umgehen, diese erlernen und nutzen ist verständlich und greifbar.

Mir hat die Gabria Saga gut gefallen 5 von 5 Sternen