Die Artefakte der Macht (Maggie Furey)
Aurian
Vor langer, langer Zeit existierten vier magische Waffen, die nur das Maguschvolk zu beherrschen verstand. Doch in einem fürchterlichen Krieg ging das Wissen um diese Waffen und die Geschichte des Maguschvolks verloren. Aurian, Tochter zweier Magier, lebt nach dem mysteriösen Tode ihres Vaters wie in Gefangenschaft, bis sie nach Nexis geschickt wird, um an der Akademie zu einer vollen Magierin ausgebildet zu werden. Dort gerät sie unter den Einfluß des ehrgeizigen Magusch Miathan, der es sich zum Ziel gesetzt hat, die vier magischen Artefakte zu finden, um die Welt zu beherrschen. Nur Aurian und eine Handvoll treuer Gefährten wagen es, sich gegen ihn zu stellen. Ein unvergleichliches Abenteuer beginnt …
Windharfe
In längst vergangenen Zeiten gab es die vier Artefakte der Macht, doch sie waren für die Menschen verloren – bis Aurian kam. Mit aller Macht kämpft sie gegen Miathan, den bösen Erzmagusch, der ebenfalls auf der Suche nach den Artefakten ist. Tief im geheimnisvollen Land Xandim, in der Bergstadt des Himmelsvolks, beginnt sich Miathans Netz von Verrat und Betrug immer enger zusammenzuziehen. Und die magischen Kräfte der schwangeren Aurian schwinden – gerade jetzt, wo sie sie am dringendsten benötigt, denn das Kind, das sie unter ihrem Herzen trägt, ist mit einem grausamen Fluch behaftet …
Flammenschwert
Obwohl Aurian und Anvar den Klauen des unberechenbaren Erzmagusch Miathan entkommen sind, gilt es noch immer, den Fluch aufzuheben, den dieser auf Aurians Kind gelegt hat. Nur das Flammenschwert, das letzte und mächtigste der verschollenen Artefakte der Macht, kann ihnen helfen, Miathans finstere Pläne zu durchkreuzen. In der Zwischenzeit rüsten die gefürchteten Khazalim im Süden zum Krieg. Das Himmelsvolk hat seine selbstgewählte Isolation aufgegeben, und die Xandim bereiten sich auf ihren letzten Ritt vor – und der Tod wartet auf seine dritte und letzte Begegnung mit Aurian und Anvar …
Dhiammara
Aurian hat bittere Niederlagen hinnehmen müssen: Es ist ihr nicht gelungen, das Flammenschwert zu meistern, ihre einzige Waffe gegen die Mächte der Finsternis. Zudem hat sie die unberechenbaren Phaerie aus ihrer Gefangenschaft befreit. Die Folgen dieser Tat sind unabsehbar. Viele Fährnisse lauern noch auf Aurian, bevor sie Dhiammara, die Stadt der Drachen, erreicht wo sich ihr Schicksal und das der ganzen Welt entscheidet …
Mein Fazit
Ich muss sagen was die Autorin da geschrieben ist wirklich unglaublich. Die einzelnen Charaktere sind so plastisch und echt geschrieben das man sich in jeden einzelnen hineinsetzen kann nicht nur in das gute sondern man versteht auch warum der Bösewicht das tut was er tut. Die Bücher sind von Anfang bis Ende sehr spannend geschrieben und ich hatte wirklich Probleme sie weg zu legen, weil wen man sich endlich entschlossen hat das Buch beiseite zu legen passiert wieder etwas spannendes und man will weiter lesen weil man wissen will wie es aus geht. Die Autorin hat sich wirklich viele Gedanken gemacht und ihr ganzes Herzblut hinein fließen lassen und das merkt man von Seite zu Seite. Das einzige Manko an diesen Büchern ist das dadurch das es 4 Bücher sind und immer mehr Großartige Charaktere hinzukommen man schnell mal durcheinander kommt so ging es mir wenigstens manchmal. Diese Bücher sprudeln nicht nur vor Fantasie sie berühren auch mit einer Liebesgeschichte das Herz des Lesers, obwohl die Liebesgeschichte nicht im Vordergrund steht. Ich wurde diese Bücher jedem Fantasie Fan empfehlen von mir gibt es 5 von 5 Sternen