Der Wolf (John Katzenbach)

IMAG0415_BURST004

Der Wolf

Ihr kennt mich nicht, aber ich kenne euch. Es gibt drei von euch. Ihr seid auserwählt zu sterben.

Er ist ein Mörder und erfolgloser Schriftsteller – und will mit einem spektakulären Verbrechen unsterblich werden. Seine Inspiration: das Märchen vom „Rotkäppchen“.  Seine Opfer: drei rothaarige Frauen. In einem anonymen Brief kündigt ihnen der „böse Wolf“ an, dass er sie jagen und zur Strecke bringen wird. Die Opfer wissen nichts voneinander. Und sie haben keine Ahnung, wann und wie der Täter Jagd auf sie machen wird. Zermürbt von der Angst versuchen sie, ihr Leben zu retten …

Mein Fazit

Mein aller erster Thriller, er war vom Schreibstiel gut zu lesen und war auch spannend, leider nicht an allen stellen und das ende war nicht wirklich überraschend sondern sehr vorhersehbar. Das Buch war aber gut zu lesen. 3 von 5 Sternen.